Sehr geehrte Damen und Herren,
AxiCom hat Neuigkeiten von DNS für Sie:
PR-Nr. DNS 37/07, Oktober 2007
Abrundung des Portfolios für Applikationsauslieferung (Application Delivery)
DNS nimmt Citrix-Tochter Ardence an Bord
Fürstenfeldbruck, 25. Oktober 2007 - Der Value Added Distributor DNS (Digital Network Services) GmbH vertreibt ab sofort deutschlandweit die Produkte der US-amerikanischen Citrix-Tochter Ardence. Mit der Software des Unternehmens werden Desktops und Server inklusive Anwendungen über eine Streaming-Technologie ausgeliefert. Die Technologie ergänzt die bereits bestehenden Citrix-Techniken zur Bereitstellung von Desktops und Servern. DNS hat traditionell ein starkes Standbein im Markt für Applikationsauslieferung (Application Delivery). Mit der Aufnahme der Ardence-Produktlinie rundet der Value Added Distributor sein Angebot in diesem Segment ab.
"Die extrem erfolgreiche Zusammenarbeit mit Citrix hat uns zu der Kooperation mit Ardence geführt. Die Ardence-Technologie bildet eine elegante Ergänzung zu den Citrix Produkten und wertet Citrix Presentation Server-Umgebungen enorm auf", erläutert Armin Zähring, Business Unit Manager Application Delivery Infrastructure bei DNS. "Wir werden in Kürze alle interessierten Partner in einer Reihe von Veranstaltungen, inklusive Webinaren, detailliert über die Einsatzmöglichkeiten der Ardence Streaming-Plattform informieren."
Fachhandelspartner können die Ardence-Technologie bei DNS in zwei Ausführungen erwerben: Die Data Center Edition ermöglicht eine weit reichende Automatisierung, hohe Flexibilität und Reaktionsschnelligkeit bei der Bereitstellung von Server- und Blade-Systemen über das Netzwerk. Die Desktop Edition ersetzt die traditionelle Methode für Software-Verteilung, Bereitstellung, Konfiguration und Management von Desktop Systemen. Wird das System gestartet, wird nicht von der lokalen Festplatte, sondern von einer zentralen virtuellen Platte gebootet. Somit lassen sich physische und virtuelle Desktops einfach und schnell konfigurieren. Beide Ausführungen unterstützen das Streaming von Linux- und Microsoft- Betriebssystemen, einschließlich Windows Vista.
Die Produkte können nur von autorisierten Resellern an Endkunden verkauft werden. Neue Partner können durch DNS zum Status des Authorized Solution Provider gelangen. DNS bietet Schulungen an, die das erforderliche Produkt-Know-how vermitteln. Die Zertifizierungen sind kostenlos.
Ansprechpartner und weitere Details:
Armin Zähring
Business Unit Manager Application Delivery Infrastructure
Tel.: +49-(0)8141-3536-642
Fax: +49-(0)8141-3536-887
E-Mail: armin.zaehring@dns-gmbh.de
Über DNS (Digital Network Services)
Die DNSint.com AG ist ein Unternehmen der Arrow Gruppe. Arrow Electronics, Inc. zählt zu den weltweit führenden Value Added Distributoren von Komponenten und Enterprise Computing Solutions. Die DNS-Gruppe verantwortet das europäische Enterprise Computing Solutions Business, ein Geschäftsbereich von Arrow, und ist in den Bereichen Server, Storage, Security, Access Infrastructure, Virtualisierung und Internetworking tätig. Die lösungsorientierten Produktbereiche werden kombiniert mit Services in den Bereichen Technik, Finanzierung, Marketing und Vertrieb angeboten. Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen komplettieren das Angebot. Die DNS unterstützt Systemhäuser, Value Added Resellers (VARs), Independent Software Vendors (ISVs) und Service Provider bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Die DNSint.com AG mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München wurde im Jahr 1999 gegründet. Die erste Landesgesellschaft, die DNS GmbH in Deutschland, besteht bereits seit 1988 und ist heute eine Tochtergesellschaft der DNSint.com AG. Derzeit umfasst die DNS-Gruppe Landesgesellschaften und Vertriebsniederlassungen in 19 europäischen Ländern - in Deutschland, Dänemark, England, Estland, Finnland, Kroatien, Lettland, Litauen, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn. Arrow erzielte im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von 13,6 Milliarden Dollar und beschäftigt weltweit nahezu 12.000 Mitarbeiter. http://www.dnsint.com
DNS Deutschland
Die DNS Deutschland GmbH mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München arbeitet mit Technologieanbietern wie Ardence, Attachmate, Bluesocket, Boundless, Brocade, Check Point, Citrix, Datacore, F5 Networks, IBM, Neoware Systems, NetApp, Nokia, PGP, PlateSpin, Sun Microsystems, Symantec, ThinPrint, Vasco, Vizioncore, VMware, WatchGuard und Wyse zusammen. Zusätzlich zum Produktangebot in den Bereichen Server, intelligente Netzwerkkomponenten, Thin Clients, Access Infrastructure, Unix-Desktops, Workgroup- und Enterprise Unix Server, Netzwerk Sicherheit, Middleware und DataManagement Software, werden den DNS-Kunden Dienstleistungen exklusiv angeboten. Dazu zählen Projektberatung und -unterstützung, technische Unterstützung, Evaluationsprodukte, Teststellungen sowie schneller und einfacher Informationsfluss über Produkte, Märkte und Marktentwicklungen. http://www.dns-gmbh.de
Pressekontakt für DNS
AxiCom GmbH
Detlev Henning
Junkersstr. 1
D-82178 Puchheim
Tel.: +49-(0)89-800908-14
Fax: +49-(0)89-800908-10
E-Mail: detlev.henning@axicom.de
Website: http://www.axicom.de/
Geschäftsführer: Martina Brembeck, Julian Tanner
Registergericht München, HRB 116738
Ansprechpartner Fachpresse
DNS GmbH
Evelyn Seeger
Industriestr. 10a
D-82256 Fürstenfeldbruck
Tel.: +49-(0)8141-3536-822
Fax: +49-(0)8141-3536-869
E-Mail: evelyn.seeger@dns-gmbh.de
Website: http://www.dns-gmbh.de