Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
angehängt finden Sie die aktuellen News von Marriott International. Wie immer als Fließtext in der E-Mail sowie als angehängte Dateien zum Download anbei. Bei Fragen oder Wünschen steht Ihnen das deutsche Marriott PR Team jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Marriott PR Team Germany
c/o Contact & Creation GmbH
Anne Heussner
Paul-Ehrlich-Str. 27
60596 Frankfurt
Germany
Tel: ++49-69-963 668 - 17
Fax: ++49-69-963 668 - 23
email: a.heussner@cc-pr.com
web: www.cc-pr.com; www.marriott.de; www.marriottnewsroom.com
C&C Contact & Creation GmbH
Geschäftsleitung: Marianne Salentin-Träger, Dorothea Hohn
Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 26771
UST-ID DE114131893
___________________________________________________
<<MAR_Schrager+EDITION.doc>>
___________________________________________________
Start frei für neue Lifestyle-Boutique Hotels:
Ian Schrager und Marriott International stellen „EDITION“ vor
Die ersten neun Hotelverträge unterschrieben – Insgesamt sind rund 100 Hotels in der ganzen Welt geplant
Frankfurt, 30. Januar 2008: Marriott International und Hotel-Innovator Ian Schrager werden Partner: Der Erfinder des erfolgreichen Konzepts der Boutique Hotels und J.W. Marriott Jr., CEO des global operierenden Hotelkonzerns, haben gestern in Beverly Hills den Namen der neuen Hotelmarke „EDITION“ bekanntgegeben. Das erste Hotel der Lifestyle-Boutique Marke soll bereits 2010 eröffnen.
Die ersten neun Standorte von geplanten 100 Hotels weltweit stehen schon fest. Dabei stehen Destinationen wie Paris, Madrid, Costa Rica, Miami, Washington, Chicago und Scottsdale (Arizona) sowie zwei Hotels in Los Angeles auf der Entwicklungsliste. Weitere 30 Hotelstandorte sollen noch bis Ende dieses Jahres festgelegt werden.
Die Marke „EDITION“ wird den persönlichen sowie ansprechenden, individuellen und einmaligen Wohnstil Schragers mit der weltweiten Erfahrung von Marriott kombinieren. Das Ergebnis wird ein Hoteltyp sein, der das bestehende Marken-Portfolio von Marriott mit seiner außergewöhnlichen Art ergänzen und damit einen neuen Standard setzen wird. Dabei trägt das geplante Konzept vor allem den neuen kulturellen und sozialen Entwicklungen Rechnung. Gutes Design, Qualität und Originalität, zudem „Seele“ und „Charakter“ im Gebäude wie auch beim Service sind heute, laut Schrager, sehr entscheidende Elemente für Hotels, die in Zukunft mehr als nur einen Platz zum Schlafen bieten werden.
Mit einer durchschnittlichen Anzahl von 150 bis 200 Zimmern wird jedes einzelne Haus das Beste seines kulturellen und sozialen Umfelds widerspiegeln. Weltweit renommierte Designer und Architekten sind für die Ausstattung der neuen oder umgebauten Häuser rekrutiert worden. Bei der Einführung in den Markt wird Schrager die Verantwortung für Konzept, Design, Marketing, Branding sowie den Food- and Beverage-Bereich tragen. Marriott wird die Hotels betreiben sowie seine Kontakte in der Branche dazu nutzen, passende Partner und Besitzer für die Neuentwicklung zu finden.
Ian Schrager ist als Unternehmer international anerkannt und bekannt für Entwicklungen revolutionärer Konzepte in der Unterhaltungs- und Hotelindustrie. Sein feiner Instinkt für kulturelle Stimmungen und Trends wurde in den 70er und 80er Jahren geschliffen. In dieser Zeit entwickelte er gemeinsam mit Steve Rubell „Studio 54“ und „Palladium“. 1984 eröffnete das Morgans Hotel, das erste konzipierte „Boutique Hotel“, gefolgt von Royalton Hotel und Paramount Hotel. Nach Verlassen der Morgans Hotel Group in 2005 gründete Schrager die Ian Schrager Company. Er ist aktuell in Hotelprojekten in New York, Miami, Las Vegas und weiteren Städten weltweit involviert. Darüberhinaus entwickelte er in den vergangenen Jahren verschiedene luxuriöse Appartementhäuser.
Marriott International Inc. mit Sitz in Bethesda, Md. ist eine führende Hotelkette mit rund 3.000 Häusern in 68 Ländern weltweit. Im Beherbergungsbereich bietet Marriott derzeit folgende Marken: Marriott, JW Marriott, The Ritz-Carlton, Renaissance, Residence Inn, Courtyard, TownePlace Suites, Fairfield Inn, SpringHill Suites, Marriott Executive Apartments und Bulgari. Zudem betreibt Marriott den Marriott Vacation Club, Horizons by Marriott Vacation Club, The Ritz-Carlton Club und Grand Residences by Marriott sowie Conference Centers und Marriott ExecuStay für Unternehmensmitarbeiter. Im Jahr 2006 erwirtschaftete Marriott International 12,2 Milliarden US-Dollar durch den laufenden Geschäftsbetrieb. Das Unternehmen beschäftigt rund 151.000 Angestellte und ist ENERGY STAR® Partner der US-Umweltschutzagentur EPA.
Weitere Informationen und Buchung unter den kostenfreien Marriott Reservierungsnummern: Deutschland: 0800/1 85 44 22, Österreich: 0800/29 67 03, Schweiz: 0800/55 01 22 oder über www.marriott.de.
Aktuelle Pressemeldungen können über die Internet-Seiten http://www.marriottnewsroom.com oder www.cc-pr.com abgerufen werden.
4.309 Anschläge
|