Der Kopierservice für CDs und DVDs.width= width= www.News-Ticker.org


Bundesländer


 








  Wirtschaft, Handel
Anklicken zum Vergröß
Download
München, 18.12. 2008 08:53



Wechsel in der Geschäftsführung der Cirquent GmbH

homas Balgheim (43) übernimmt ab Beginn des kommenden Jahres den Vorsitz der Geschäftsführung von Cirquent. Sein Vorgänger, Peter Broicher, wechselt zum 1. Januar 2009 in den neu geschaffenen Cirquent Aufsichtsrat und übernimmt dessen Vorsitz. Ebenfalls zum Jahreswechsel scheiden Stefan Aicher und Said Tabet aus der Geschäftsführung der Cirquent GmbH aus und verlassen das Unternehmen.


Peter Broicher, der im Jahr 1998 den Vorsitz der Geschäftsführung der damaligen Softlab GmbH übernahm, trug zusammen mit Said Tabet mehr als zwölf Jahre die Verantwortung für das Unternehmen. In dieser Zeit wurde es grundlegend neu positioniert und auf einen wirtschaftlich erfolgreichen Kurs gebracht. Seit 2003 verstärkte Stefan Aicher das Geschäftsführungsteam und gab insbesondere dem Geschäft mit der BMW Group wichtige Impulse.

„Der erfolgreiche Umbau und die zukunftsorientierte Positionierung des Unternehmens wären ohne den Einsatz von Peter Broicher, Said Tabet und Stefan Aicher nicht möglich gewesen“, betont Thomas Balgheim, der neue Vorsitzende der Geschäftsführung. „Ihnen gilt deshalb die Anerkennung und der große Dank der Cirquent GmbH sowie ihrer Anteilseigner NTT Data und BMW Group.“
Zum 1. Januar 2009 ergeben sich folgende personelle Veränderungen:

Peter Broicher wechselt in den Aufsichtsrat der Cirquent GmbH, dessen Vorsitz er übernimmt. Seine Aufgaben als Vorsitzender der Geschäftsführung übergibt Herr Broicher an Thomas Balgheim, der bei Cirquent bereits seit September 2008 als stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung tätig ist.

Stefan Aicher scheidet aus der Cirquent Geschäftsführung aus und verlässt das Unternehmen. Ebenso Said Tabet, der zum Jahreswechsel in den Vorruhestand geht.

Die Geschäftsführung der Cirquent GmbH wird aus der Funktion des CEOs Thomas Balgheim und des CFOs Bernd Stroppel, seit Juli 2007 Geschäftsführer Finanzen, bestehen. Thomas Balgheim wird als neuer CEO in enger Zusammenarbeit mit dem Managementteam an der weiteren Ausrichtung des Unternehmens arbeiten. Kern dieser Ausrichtung wird eine weitere Verstärkung des bisher eingeschlagenen Weges von Cirquent als Partner für Credible Consulting sein.


Bildunterschrift:
Thomas Balgheim (43)

Kontaktinformationen:
Cirquent GmbH
Marketing Communications
Zamdorfer Straße 120
D-81677 München
Telefon +49 89 9936-1285
Telefax +49 89 9936-1854
E-Mail:

Meike Leopold
Manager Public Relations

+49 89 9936-0
+49 89 9936-1854


Drucken der Pressemitteilung Drucken der Pressemitteilung