Alle Nachrichten
Secret Garden
Bundesländer
Anmelden NTO E-Mail-Service
 
 

Aktueller Nachrichtenticker kostenlos für Ihre Webseite. Für weitere Infos einfach hier anklicken.


  Telekommunikation
 
Kein Bild
 
Unterföhring, 13.09. 2005 08:47



Kabel Deutschland setzt Geschwindigkeit hoch und Preise runter:Mit bis zu 8,2 Mbit/s im Kabel surfen – einfach, schnell, sicher, und günstig

Das Internet über Fernsehkabel von Kabel Deutschland (KDG) wird zum 1. September 2005 noch schneller und günstiger: Kabel Deutschland setzt die maximale Geschwindigkeit für Internet über das Kabel von bisher 5,6 Mbit/s auf 8,2 Mbit/s hoch, das heißt fast 50 Prozent mehr Geschwindigkeit. Gleichzeitig wartet Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber mit einem neuen Tarifmodell für den bequemen Breitbandzugang Kabel Highspeed auf.

Das neue Produktangebot bietet vier attraktive und einfache Varianten für den Internetanschluss über das Fernsehkabel zu günstigen Preisen.
Der Tarifpreis für die drei neuen Flatrates beträgt einheitlich nur jeweils 2,99 Euro während beim volumenbasierten Modell mit 2 GB (Gigabyte) Freivolumen keine Tarifkosten anfallen. Mit der neuen Flatrate Flat Premium surfen Kabel Deutschland Kunden bis zu 8,2 Mbit/s schnell – und das zu einem monatlichen Gesamtpreis von nur 49,89 Euro. Noch günstiger gehen Flatrate-Fans mit der Variante Flat Professional für 29,89 Euro monatlich online – die Downloadrate beträgt dabei bis zu 6,2 Mbit/s. Flat Comfort bietet unbegrenztes Surfvolumen bei einer Geschwindigkeit von bis zu 2,2 Mbit/s schon für 19,89 Euro. Das ist insbesondere für Internetanwender interessant, die ihren Zugang oft nutzen und nur selten große Datenmengen wie Musik oder Spiele herunter laden. Für Wenigsurfer oder Internetneulinge empfiehlt Kabel Deutschland den volumenbasierten Einstiegstarif Volume Basic, der für 16,90 Euro monatlich 2,2 Mbit/s schnell ist und mit dem man zum Beispiel bis zu 20.000 Internetseiten aufrufen kann.

Neue Tarifübersicht Kabel Highspeed (gültig ab 01.09.2005)

Volumentarif Flatrate
Volume Basic Flat Comfort Flat Professional Flat Premium
Freivolumen 2 GB unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Downloadrate 2.200 kbit/s 2.200 kbit/s 6.200 kbit/s 8.200 kbit/s
Uploadrate 220 kbit/s 220 kbit/s 420 kbit/s 820 kbit/s
Tarifpreis 0 Euro 2,99 Euro 2,99 Euro 2,99 Euro
Monatspreis 16,90 Euro 19,89 Euro 29,89 Euro 49,89 Euro


„Mit den vier neuen Tarifen bei Kabel Highspeed punkten wir nicht nur mit mehr Leistung und günstigeren Preisen, sondern auch mit mehr Transparenz und Übersichtlichkeit. Unsere Kunden können nun noch einfacher zwischen unterschiedlichen Tarifen, die genau ihrem individuellen Surfverhalten entsprechen, wählen“, präsentiert Christian Dahlen, Direktor Kabel Internet und Phone bei Kabel Deutschland, das neue Internetangebot. „Wir positionieren uns damit bestens im wettbewerbsstarken Markt für schnelle Internetanschlüsse. Außerdem planen wir, im Herbst dieses Jahres Komplettpakete anzubieten, die neben schnellem Internet und digitalem Fernsehen auch die digitale Telefonie über das Fernsehkabel mit einschließen.“

Schnäppchen für Frühbucher

Noch mehr sparen können entschlussfreudige Neukunden, die in der Zeit vom 1. September bis 31. Oktober 2005 einen der schnellen Breitbandanschlüsse von Kabel Deutschland buchen. Bei den Tarifen Flat Professional und Flat Premium entfällt die einmalige Bereitstellungsgebühr von 99,00 Euro komplett, während Flat Comfort und Volume Basic zum Sparpreis von 49,00 Euro angeboten werden. Das Kabelmodem gibt es außerdem bei allen Tarifen gratis dazu (Normalpreis: 99,00 Euro) und das W-LAN-Modem ist für lediglich 49,00 Euro (Normalpreis: 139,00 Euro) dabei. Ebenfalls kostenlos übernimmt ein Servicetechniker auf Wunsch die fachgerechte Installation des Modems vor Ort. Bereits bestehende Kabel Highspeed-Kunden können ihre Verträge ab 1. November 2005 ohne zusätzliche Kosten auf einen der attraktiven neuen Tarife umstellen lassen. Detaillierte Informationen dazu sind unter www.kabeldeutschland.de oder Servicenummer (0180) 54 773 33 (12 Cent/ Minute) verfügbar.



Multimedia aus dem Fernsehkabel

Kabel Deutschland investiert derzeit kräftig in den Ausbau des Kabelnetzes: Bis Ende 2005 sollen über das Fernsehkabel schnelle Breitbandzugänge (Kabel Highspeed) sowie Telefonie (Kabel Phone) großflächig in den beiden Bundesländern Rheinland-Pfalz und Saarland sowie in insgesamt 15 Städten verfügbar sein.

Kabel Highspeed wird bereits heute in Hamburg, Berlin, München, Dresden, Leipzig, Bamberg, Bayreuth, Gera, Saarbrücken und Unterföhring angeboten. Hinzu kommen dieses Jahr unter anderem noch Kiel, Hameln, Regensburg und Suhl. In den beiden Bundesländern Rheinland-Pfalz und Saarland haben die Aufrüstarbeiten für den großflächigen Ausbau der Region bereits begonnen. So können die ersten Rheinland-Pfälzer und Saarländer ab Oktober schon zu sehr günstigen Konditionen über das Fernsehkabel ins Internet gehen und telefonieren.

Zudem testet Kabel Deutschland die Telefonie über das Fernsehkabel derzeit sehr erfolgreich in zwei Pilotprojekten in Berlin und Leipzig. Ab Spätherbst wird das Telefonprodukt „Kabel Phone“ dann auch überall dort vermarktet, wo das Unternehmen bereits Internet über das Fernsehkabel anbietet. Gleichzeitig wird es äußerst attraktive Kombiangebote zwischen den Fernseh-, Abo-TV, Internet- und Telefonieprodukten geben.

Weitere Informationen zu den Produkten von Kabel Deutschland sind im Internet unter www.kabeldeutschland.de oder unter der Servicenummer (0180) 52 333 25 (12 Cent / Minute) abrufbar.



Über Kabel Deutschland

Kabel Deutschland (KDG) betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt rund 10 Millionen angeschlossene TV-Haushalte in Deutschland. Damit ist Kabel Deutschland der größte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und Europa. Das Unternehmen entwickelt neue Angebote für Digital TV, Highspeed Internet und zusätzliche Dienste wie Internet und Telefonie über das TV-Kabel. Die KDG bietet eine für alle Programmanbieter offene Plattform für das digitale Fernsehen. Sie betreibt die Netze, vermarktet Kabelanschlüsse und sorgt für einen umfassenden Service rund um den Kabelanschluss. Das Unternehmen erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004/2005 (Ende 31. März 2005) einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro und beschäftigte rund 2500 Mitarbeiter. In 2003 übernahm ein Investorenkonsortium bestehend aus Apax Partners, Providence Equity und Goldman Sachs Capital Partners Kabel Deutschland von der Deutschen Telekom.



Kontaktinformationen:
Kabel Deutschland GmbH Trimedia Communications Deutschland GmbH
Marco Gassen Alenka Zec
Leiter Produkt-PR/ Produktpresse Roland Mäusl
Tel.: 089 – 96 010 - 156 Tel.: 089 - 76 77 35 - 18
Fax: 089 – 96 010 - 888 Fax: 089 - 76 77 35 - 500
E-Mail: [email protected] E-Mail: [email protected]
www.kabeldeutschland.de www.trimedia.de

Drucken der Pressemitteilung Drucken der Pressemitteilung

Fotolabor Treml GmbH www.News-Ticker.org News-Ticker.ch News-Ticker.at Treml.info

Fotolabor Treml GmbH www.News-Ticker.org News-Ticker.ch News-Ticker.at Treml.info


 
Modezar Rudolph Mooshammer
Thomas Gottschalk ist der Promi 2005
Wilhelm Karl Treml
Wilhelm Karl Treml: PR-Erfolg mit www.News-Ticker.org und „Secret Garden“
Fotolabor Treml GmbH
Fotolabor Treml - Ihr Full-Service-Dienstleister für Ihre Pressearbeit:
Pressefotos-Presse CDs-Pressedias
Pressemappen-Messeservice
Sofortservice Pressekonferenz
Druck-Konfektionierung-Postversand


Alle Printmedien Österreichs Herausgeber:»Observer« GmbH, Wien, Austria

Home |  Impressum |  Disclaimer |  Kundenbereich |  Jobmaschine für Journalisten