www.News-Ticker.org,  URL: http://www.news-ticker.org/pm.php?news_id=4754840






http://www.news-ticker.org/images/thumb/4754840.jpg
Köln, 04.07. 2006 21:14

Köln, 15.Mai 2006, CIE Automotive Sales office Köln
KölnCIE Automotive kauft für vier Millionen Euro rumänische Fa. Matricon

CIE Automotive (CIE.MC)

Das baskische Unternehmen CIE Automotive setzt Angaben eines Unternehmenskommuniqués zufolge seine Expansion in Osteuropa fort und beantragte bei der rumänischen Wertpapierbörsenkomission die Genehmigung zur Formulierung eines Übernahmeangebots für 100% der rumänischen Firma Matricon im Wert von vier Millionen Euro, nachdem gegenüber Aktionären eine Kaufverpflichtung eingegangen wurde, die etwa 88% des Stammkapitals darstellen.

Unternehmensquellen nach wird darauf verwiesen, die Übernahme bedeute für CIE Automotive die Positionierung auf einem Markt mit großem Expansionsvermögen und stehe im Rahmen des Wachstumsprozesses auf Schwellenlandmärkten.

Fa. Matricon sei auf Aluspritzen und die Bearbeitung und Herstellung von Formen spezialisiert und beliefere mit ihren Produkten den europäischen Markt. Das Werk liegt im Norden des Landes in der Ortschaft Tirgu Mures und hat 200 Beschäftigte.

Es sei unter anderen auf Teile für Fahrgestell, Sicherheitssysteme und elektronische Systeme spezialisiert und zu seinen Kunden gehörten erstrangige europäische Zulieferer.

Laut Nik A. Lazanas, Customer Sales Director, besitzt mit diesem Kauf CIE Automotive fünf Werke in Osteuropa. Vier in Tschechien (CIE Unitools Press, CIE Plasty, CIE Metal, CIE Kataforesis) und eines in Rumänien (Matricon), die alle die Technologien der Gruppe (Aluminium, Kunststoff, Metall, Rohrumformung, Bearbeitung und Lackieren) einsetzen.

CIE Automotive ist auf die Automobilbranche spezialisiert und in ihrer Fachrichtung eine der größten europäischen Gruppen für Automobilbauteile.


Kontaktinformationen:
Nik A. Lazanas