www.News-Ticker.org,  URL: http://www.news-ticker.org/pm.php?news_id=469279






Anklicken zum Vergröß
München, 16.07. 2004 08:37

Mit MAMURA kann jeder seine Website selbst aktualisieren
Die Änderung Ihrer Website wird mit MAMURA zum Kinderspiel

Das Problem kennt jeder Besitzer einer Website: Kaum ist die Seite im Internet, kommen schon die ersten Änderungen daher. Neue Produkte werden ins Programm gehievt, die Preisgestaltung muss angepasst werden, ein abgebildeter Mitarbeiter verlässt das Unternehmen, zwei Neue kommen dazu, der Abteilungsleiterin passt ihr Foto nicht mehr, die Marketingabteilung hat sensationelle neue Grafiken, die ganz neue Werbemöglichkeiten für`s Hauptprodukt bieten und das alles Freitag Abend um sechs Uhr. Der verantwortliche Webdesigner ist auf einer 10-tägigen Fortbildung, der dort zuständige Mitarbeiter ist in Südtirol und man beginnt, langsam am Nutzen und Frommen einer eigenen Website zu zweifeln. Und verzweifeln. War es doch bis jetzt für den normalen Internetbetreiber schier unmöglich, sich im Dschungel von diversen Programmiersprachen, Begriffen wie Flash-Animation, Frames, PHP, usw., usw. zu recht zu finden.

Mit MAMURA, dem sensationellen neuen Webseiten-Verwaltungsprogramm (Content-Management), hat dies alles keine Bedeutung mehr. Jeder, der eine Maus und eine Tastatur bedienen kann, ist ab sofort im Stande Änderungen an seiner Website vorzunehmen. Ob am heimischen Schreibtisch, in Tokio oder New York, in der Fabrik oder unterwegs im Auto, das blitzschnelle Ändern der Seite ist plötzlich kein Problem mehr.

Mit Namen und Passwort kommt der Nutzer subito ins "Backoffice" seiner Seite und kann dort einfach Texte, Bilder, Grafiken, Überschriften, etc problemlos ändern. Der Chef der Entwicklungsabteilung von MAMURA, Dipl. Ing. Gerhard Grabsdorf erklärt: �Seit Beginn der wirtschaftlichen Nutzung des Internets durch eigene Websites; wir waren von Anfang an dabei, entstand sehr schnell das Problem der Seitenerneuerung. Wir wissen alle, dass eine Internetseite ähnlich einer Tageszeitung, so oft wie nur machbar geändert und à jour gebracht werden muss, um den Betrachter immer wieder auf die Seite zu bringen. Eine Seite, die monatelang unverändert bleibt, wird sehr schnell zur toten Seite. Mit MAMURA schufen wir ein Verwaltungsprogramm, das nicht nur äußerst einfach zu bedienen, innerhalb von kürzester Zeit von jedermann zu erlernen und dazu noch konkurrenzlos preisgünstig ist�.

Ein Großkunde von MAMURA ist zum Beispiel die Website www.news-ticker.org . Gerade bei einem Pressedienst, der über 1.500.000 Zugriffe im Monat hat, ist es von größter Wichtigkeit, jederzeit neue Meldungen schnellstens, sozusagen in "Echtzeit", auf die Seite zu bringen. "Seitdem www.news-ticker.org über das MAMURA System läuft", meint dazu der Geschäftsführer, Wilhelm Treml, "können wir 24 Stunden pro Tag sämtlich Inhalte editieren, Bilder austauschen, Rechnungen schreiben und unsere können Kunden ihre Pressemitteilungen genial einfach selbst online stellen. Und das zu sehr moderaten Kosten, was bei der augenblicklichen wirtschaftlichen Gesamtsituation auch nicht zu verachten ist".




Bildunterschrift:
Die Trennung von Inhalten, Layout und Navigation sichert die einwandfreie Darstellung Ihrer Homepage.

Kontaktinformationen:
MAMURA
MPG Medienproduktion
Dipl. Ing. (FH) Gerhard Grabsdorf
Aventinstrasse 10
80469 München
Tel. 089/210 313 01
Fax. 089/210 313 02
E-Mail: