Bei einer Vortragsveranstaltung mit anschließender Diskussion am Mittwoch, den 10. Oktober um 18 Uhr im Geno-Haus, informieren Chefärzte des Stuttgarter Karl-Olga-Krankenhauses und aus dem Sana Rheumazentrum Baden-Württemberg, Bad Wildbad, über moderne Behandlungsmöglichkeiten an Knochen und Gelenken.
Wenn jede Bewegung zur Qual wird, können moderne Operationsverfah-ren wieder für Lebensqualität sorgen. Welche therapeutischen Möglichkeiten bei Rheuma, Osteoporose und Gelenkverschleiß zur Verfügung stehen, können alle interessierten Patienten und Laien am 10. Oktober um 18 Uhr bei einer Informationsveranstaltung im Geno-Haus, Heilbronner-Straße 41 in Stuttgart, erfahren. In vier Vorträgen erläutern die Mediziner neue Wege in der orthopädischen Behandlung. Professor Dr. Stefan Sell, Chefarzt der Klinik für Rheumaorthopädie im Sana Rheumazentrum Baden-Württemberg, Bad Wildbad, eröffnet das Programm mit dem Thema „Rheuma – Hilfe durch Operation“. Über „Die operativen Möglichkeiten bei rheumatoiden Erkrankungen der Hand“ referiert Privatdozent Dr. Thomas Ebinger, Chefarzt der Klinik für Hand-, Plastische und Mikrochirurgie am Karl-Olga-Krankenhaus. Anschließend erläutert Privatdozent Dr. Michael Sarkar, Chefarzt der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie am Karl-Olga-Krankenhaus, das Thema „Was kann der Unfallchirurg bei Osteoporose tun?“. Zum Schluss widmet sich Privatdozent Dr. Dominik Parsch, Chefarzt der Baumann Klinik am Karl-Olga-Krankenhaus, der Frage „Moderner Gelenkersatz von Knie- und Hüftgelenk – was hat sich bewährt, was gibt es Neues?“.
Nach den Vorträgen besteht die Möglichkeit zur Diskussion mit den Chefärzten. Zudem gibt es noch eine Ausstellung rund um das Thema Orthopädie. Das Ende der Veranstaltung ist für zirka 20.30 Uhr vorgesehen.
Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
PD Dr. Michael Sarkar
Chefarzt Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie
Karl-Olga-Krankenhaus
Hackstraße 61, 70190 Stuttgart
Telefon 0711 2639-2288
Kontaktinformationen:
Sana Kliniken GmbH & Co. KGaA
Pressestelle
Susanne Heintzmann
Gustav-Heinemann-Ring 133
81739 München