www.News-Ticker.org,  URL: http://www.news-ticker.org/pm.php?news_id=4466693






http://www.news-ticker.org/images/thumb/4466693.jpg
Berlin, 29.06. 2005 15:01

Art Directors „Fight“ Club fahndet nach den besten Jungkreativen / Einsendeschluss: 2. September / Krönender Abschluss: Junior Days in München
Jetzt einreichen: Ausschreibung für den 22. ADC Nachwuchswettbewerb eröffnet – erstmals auch für Studenten und Absolventen aus der Schweiz und Österreich

Der ADC eröffnet jetzt die Ausschreibung zum 22. ADC Nachwuchswettbewerb - und nennt sich extra zu diesem Zweck mit einem Augenzwinkern „Fight Club“. Denn schließlich geht es um einen Kampf... – einen harten Wettkampf um den besten kreativen Nachwuchs.

Gesucht werden die neuen Träger der Titel ADC Student, ADC Talent und ADC Junior des Jahres. Premiere: In diesem Jahr sind bei der Suche nach Student und Talent des Jahres auch Arbeiten aus Österreich und der Schweiz willkommen. Ein erster Platz kann hoffnungsvollen Jung-Talenten ihren Berufsstart erleichtern - oder sogar einen Karrieresprung ermöglichen. Der ADC Student des Jahres erringt mit diesem Titel außerdem den FOCUS/ADC Student Award.

Bewerben kann man sich mit einer Semester- oder Zwischendiplomarbeit, mit einer Diplomarbeit oder einer seiner ersten Praxisarbeiten. Ab 11. Juli 2005 stehen die Ausschreibungsunterlagen unter www.adc.de im Netz - erstmals erfolgen die Einsendeformalitäten komplett online.

Das Motto des ADC: „Zeig’s Deinem Prof – zeig’s Deinem CD!“. Wer von sich überzeugt ist und das nun auch endgültig seinem Dozenten oder Kreativdirektoren mit einer der begehrten Urkunden klar machen will, kümmert sich jetzt um die Einsendeformalitäten. Mitmachen können Absolventen und Studierende der Fachrichtungen Grafik-Design, Visuelle Kommunikation, Fotografie, Werbefilm, Text, Szenographie, Ausstellungsdesign und temporäre Architektur. Ihre Studienarbeiten müssen im Laufe des letzten Jahres an einer (Fach-) Hochschule entstanden sein. Gleiches gilt für Junioren aus den gleichen Disziplinen und aus dem Bereich Editorial – junge Texter und Art Direktoren, die erst bis zu zwei Jahre im Job sind: Was sie im letzten Jahr veröffentlicht haben, will die strenge ADC Expertenjury sehen und sieben.

Die Entscheidung fällt bei den ADC Junior Days in München vom 21. bis zum 23. Oktober 2005. Hier wird ein umfangreiches Programm rund um den Nachwuchs geboten: Kreativ-Seminar, Ausstellung aller Arbeiten, Preisverleihung und Party. Die Gewinner können sich auf die Veröffentlichung ihrer Arbeit in der ADC Jahres-Dokumentation sushi freuen, der Trend-Publikation junger Kreativität. Ihre Arbeiten werden außerdem bei der großen ADC Ausstellung 2006 in Berlin präsentiert.

Dank FOCUS als wichtigem Kooperationspartner des ADC kann der Nachwuchswettbewerb mitsamt Junior Days wieder in München stattfinden. Ebenfalls unterstützt wird das Projekt von der Papierfabrik Scheufelen und der Werbeagentur Ogilvy & Mather als langjährigen Partnern.

Teilnahmebedingungen ab 11. Juli 2005 unter www.adc.de - Einreichung online

Art Directors Club für Deutschland (ADC) E.V.
Leibnizstr. 65
10629 Berlin



Kontaktinformationen:
Heesch + Hogerzeil PR
Pfalzburger Str. 4
10719 Berlin
Tel. 030 – 887 12 43
Fax 030 – 887 12 444
email