Über 300 Pressestellen nutzen bereits NTO-Mail auf www.News-Ticker.org
Guter Start für NTO-Mail – Journalisten und Pressestellen sind vom kostenlosen Service begeistert
www.News-Ticker.org ist mit ihrer Kampagne zur Einführung von NTO-Mail sehr gut gestartet. Im Februar katapultierte sich die Online-Mailbox NTO-Mail auf Platz eins aller www.News-Ticker.org Serviceangebote. Es klickten mehr als achtzigtausend Besucher (Unique Visitors) auf die Seiten von NTO-Mail und es wurden bereits über zweitausend Presseinformationen veröffentlicht. "Das zeigt, dass wir NTO-Mail aus dem Stand zu einer festen Größe gemacht haben", sagt Chefredakteur Wilhelm Treml.
www.News-Ticker.org hat eine neue Methode vorgestellt, mit der Pressestellen und PR-Agenturen ihre Meldungen unaufdringlich an die Presse verteilen können. Eine neue Online-Mailbox für Pressemitteilungen schützt jetzt Journalisten vor Spam und bietet dabei eine schnellere Suchfunktion als Email-Programme. Wer eine Meldung gratis in NTO-Mail veröffentlichen will, nimmt einfach die Adresse in seinen Presseverteiler auf – wenige Minuten nach dem Versand ist die Meldung veröffentlicht. Auch Dateianhänge wie PDF, Word und JPG werden akzeptiert.
Ein Blick auf www.News-Ticker.org zeigt auf überwältigende Weise, wie stark deutsche Pressestellen den neuen Dienst bereits angenommen haben, bereits jetzt nutzen über dreihundert Pressestellen diesen neuen Service. Der Betreiber von www.News-Ticker.org, Wilhelm Treml sieht NTO-Mail als „dauerhafte, kostenlose Erweiterung seines Redaktionsportals, mit der wir die Leistungsfähigkeit des Portals insgesamt weiter propagieren können“. www.News-Ticker.org verfügt über kostenlose Pressefächer und einen kostenpflichtigen Bereich, indem Meldungen als RSS-Newsfeed für zahlreiche Webseiten und für Google News veröffentlicht werden können.
Wie bei der Einführung jeder Technologie war die Anfangs-Euphorie auch beim E-Mail schnell verflogen. Bei einem Spam-Anteil von bis zu 90 Prozent macht das Abrufen und Lesen von E-Mails einfach weniger Spaß. Haupt-Beweggrund für viele Journalisten, ihre Email-Konten immer wieder umzustellen und ganz von vorne anzufangen. NTO-Mail empfängt Presseinformationen für alle Nutzer in einer großen Mailbox und stellt sie auch allen gleichzeitig zur Verfügung. Die Spam-Kontrolle erfolgt bereits in der Redaktion von www.News-Ticker.org.
Ohne sich in Presseverteilern anmelden zu müssen, hat der Journalist damit Zugriff zu den Informationen unzähliger Pressestellen. Fehlt ein Absender, braucht die Redaktion ihn nur informieren, künftig NTO-Mail aufzunehmen. Um dennoch der Informationen Herr zu werden, kann der Journalist Suchfunktionen nutzen, die dank PHP und MySQL schneller sind als bei jedem Email-Programm. So wird es in Kürze wohl Journalisten geben, auf deren Visitenkarte steht: „Presseinformationen bitte per E-Mail an senden!“ – und die persönliche Email-Adresse bleibt wieder der individuellen Kommunikation vorbehalten.
Kontaktinformationen:
Wilhelm Treml
www.News-Ticker.org