www.News-Ticker.org,  URL: http://www.news-ticker.org/pm.php?news_id=4205914






http://www.news-ticker.org/images/thumb/4205914.jpg
Berlin, 05.07. 2005 16:56


Kai Röffen in den Vorstand des Art Directors Club gewählt

Kai Röffen ist bei der gestrigen Sektionssitzung in Düsseldorf mit großer Mehrheit in den zwölfköpfigen Vorstand des Art Directors Club (ADC) gewählt worden. Als Mitglied des ehrenamtlichen Vorstandskollegiums leitet er ab sofort gemeinsam mit Felix Bruchmann die Sektion Düsseldorf. Röffen folgt damit auf Ralf Zilligen, der das Amt aufgrund beruflicher Verpflichtungen abgegeben hat.


„Unsere Sektion will aktiver werden“, sagte Röffen nach der Wahl. Er werde sich für eine Kontinuität der bisherigen Initiativen von Felix Bruchmann und Ralf Zilligen einsetzen und sich insbesondere darum bemühen, den Kreativ-Standort Düsseldorf zu stärken. „Die Stadt ist die Keimzelle der kreativen Agenturen Deutschlands. Hier wurde der Art Directors Club gegründet. Die kreative Ambition und Tradition Düsseldorfs soll man wieder stärker spüren. Vom ADC Vorstand aus will ich Impulse an die Werbung treibende Industrie in der Region aussenden.“

Kai Röffen ist Executive Creative Director und seit 2003 auch Managing Director der TBWA/Düsseldorf. Zuvor hatte er für McCann Berlin als Geschäftsführer Kreation weltweite Etats gewonnen und betreut. Für seine Arbeiten wurde er in den vergangenen Jahren mit zahlreichen nationalen und internationalen Kreativpreisen ausgezeichnet (u.a. beim New York Festival, beim London International Advertising Award und in Cannes).

Der ADC ist das wichtigste Branchenforum für alle gestalterischen Disziplinen und fördert die Kreativität in der Kommunikation. Als Zusammenschluss der besten Kreativen des Landes widmet sich der Club den Bereichen Werbung und Editorial, Print, Film, Funk, Fotografie, Illustration, Digitale Medien, Text, Design, Dialogmarketing, räumliche Inszenierung und Events. Aufgenommen werden nur die qualifiziertesten Fachleute, gegenwärtig nicht mehr als 443 Gestalter. Gegründet wurde der ADC 1964 nach amerikanischem Vorbild. Sein Vorstand setzt sich aus jeweils zwei Vertretern der Mitgliedersektionen Düsseldorf, München, Stuttgart, Hamburg, Berlin und Frankfurt am Main zusammen. Vorstandssprecher ist Michael Preiswerk (Stuttgart).


Art Directors Club für Deutschland (ADC) E.V.
Leibnizstr. 65
10629 Berlin



Kontaktinformationen:
Heesch + Hogerzeil PR
Pfalzburger Str. 4
10719 Berlin
Tel. 030 – 887 12 43
Fax 030 – 887 12 444
email