www.News-Ticker.org,  URL: http://www.news-ticker.org/pm.php?news_id=415961






http://www.news-ticker.org/images/thumb/415961.jpg
Melsungen, 10.09. 2007 09:17

Basiswissen, Therapie und Versorgung: Unter www.inkontinenz.bbraun.de finden Interessierte alles rund um das Thema Inkontinenz.
Neue Website zum Thema Inkontinenz

Die B. Braun Melsungen AG informiert Interessierte, Fachpersonal und Betroffene ausführlich auf einer neuen Fachwissens-Website über das Thema Inkontinenz. "Aufklärungsarbeit auf dem Gebiet der Kontinenz muss gefördert und moderne Behandlungsmethoden müssen selbstverständlich angewendet werden", begründet Stefan Böth, Marktmanager ContinenceCare, B. Braun Melsungen AG, die Entscheidung des Unternehmens, eine eigene Informationsplattform einzurichten.

Die übersichtliche Menüstruktur führt den Leser sehr schnell zu den gesuchten Informationen. Unter dem Menüpunkt Hintergrund wird von der Definition der Inkontinenz, über Anatomie und Physiologie bis hin zu den Inkontinenzformen viel Basiswissen zur Harn- und Stuhlinkontinenz vermittelt. Darüber hinaus können Interessierte sich hier nützliche Ratschläge holen und über rechtliche Grundlagen informieren.

Das Thema Hilfsmittelkonzepte widmet sich Fragestellungen wie „Was versteht man unter intermittierendem Katheterismus?“. Die entsprechenden Hilfsmittelversorgungen von B. Braun findet der Leser unter Produkte, weiterführende Literaturhinweise sowie eine Auswahl wichtiger Links zum Thema Inkontinenz unter Service.

Prospektmaterialien können heruntergeladen oder bestellt werden. Des weiteren finden sich Informationen über das Schulungsangebot und Literaturhinweise von B. Braun sowie Adressen von Selbsthilfeorganisationen und Veranstaltungen in diesem Abschnitt.

Ein sehr nützliches Tool insbesondere für Patienten und Pflegekräfte stellt die Rubrik „Ansprechpartner in Ihrer Nähe“ unter Kontakt dar, die hier mit nur einem Klick die Kontaktdaten des zuständigen Außendienstmitarbeiters für den Bereich Inkontinenz in den jeweiligen Regionen finden.

Hintergrund:
B. Braun hat sich zum Ziel gesetzt, von Inkontinenz betroffene Menschen durch maßgeschneiderte Problemlösungen und körpergerechte Versorgungen zu helfen, Unsicherheit und Isolation zu überwinden. Die individuell auf die jeweilige Inkontinenzform angepasste Versorgung mit Heil- und Hilfsmitteln bildet die Basis für eine weitestgehend uneingeschränkte Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Dazu gehört für B. Braun auch das Engagement, das Thema zu enttabuisieren und einen Wandel in der Gesellschaft herbeizuführen. Die Firma ist Mitglied der Deutschen Kontinenzgesellschaft bereits seit deren Gründung 1988 und hat auch die von der Gesellschaft (GIH) initiierten Kontinenztage unterstützt.


Kontaktinformationen:
Dr. Bernadette Tillmanns-Estorf
Direktorin Unternehmenskommunikation

Tel. (0 56 61) 71-16 30
Fax (0 56 61) 75-16 30
E-Mail

Mechthild Claes
News Redakteurin

Tel. (0 56 61) 71-16 35
Fax (0 56 61) 75-16 35
E-Mail

B. Braun Melsungen AG
Stabsabteilung Unternehmenskommunikation
Europagebäude
D-34212 Melsungen

Telefon (05661) 71-16 30
Fax (05661) 71-35 69