Der Kopierservice für CDs und DVDs. Pläne günstig online bestellen www.News-Ticker.org


Bundesländer


 



  Medizin, Pharma
 
Kein Bild 
Villmar, 09.03. 2008 16:58

Internationaler Frauentag

Sanfte Naturmedizin für starke Frauen

Jede zweite Frau leidet unter PMS / Antimast-Selz® TN lindert Zyklusbeschwerden / Folsäure-Substitution schützt vor Missbildungen und Frühgeburten

Seit 1921 rückt der Internationale Frauentag, dessen Ursprung in der sozialistischen Arbeiterinnenbewegung liegt, jeden 8. März die Frauen in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit. Während im Berufsleben die Gleichstellung noch graue Theorie ist, haben die Frauen in punkto Gesundheitsbewusstsein die Nase vorn. So nimmt jede zweite Frau, aber nur jeder fünfte Mann an der allgemeinen Gesundheitsvorsorge „Check-up 35“ teil. Die Tatsache, dass Männer fünfmal häufiger wegen Herzinfarkt krank geschrieben werden und doppelt so häufig an Lungenkrebs oder alkoholbedingter Leberkrankheit sterben, spricht für einen gesünderen Lebenswandel der Frauen (1). In der Familie sind sie die Gesundheitsmanagerinnen, verwalten die Impfpässe, erinnern an Arzttermine, kümmern sich um gesunde Ernährung und nehmen die Selbstmedikation für sich und ihre Lieben in die Hand. Dabei vertrauen etwa 75% aller Frauen auf Naturheilmittel (2).

PMS muss nicht sein – Antimast-Selz® TN
Jede zweite Frau trifft es rund alle vier Wochen: Prämenstruelle Beschwerden. Zu den häufigsten Symptomen gehören schmerzhaftes Ziehen und Berührungsüberempfindlichkeit der Brüste, Unterleibskrämpfe, Migräne, Heißhungerattacken, Wasseransammlungen, Stimmungsschwankungen und Schlafstörungen. PMS ist zwar nicht lebensbedrohlich, kann jedoch die Lebensqualität im Alltag stark einschränken.

Das monatliche „Übel“ ist jedoch kein unausweichliches Schicksal, sondern behandelbar. Dabei ist nur selten der Einsatz starker Medikamente nötig. Chronische Regulationsstörungen wie PMS sprechen auf Komplexhomöopathika sehr gut an. Die Arzneimittelbilder der in Antimast-Selz® TN (Asconex) enthaltenen Einzelmittel decken das Symptomspektrum des prämenstruellen Syndroms ab. Durch die komplexe Wirkung auf verschiedenen Ebenen stärkt Antimast-Selz® TN effektiv die Selbstregulation des hormonellen Gleichgewichts. Die Synergien von Tigerlilie, Ignatiusbohne und Hopfen auf die Psyche sowie von Lebensbaum und Mönchspfeffer auf die Brustspannungen in Antimast-Selz® TN sind einzigartig.

In der Schwangerschaft auf der sicheren Seite: Gravi-Fol®
Folsäure ist im Körper essentiell für die Zellteilung. Während der Schwangerschaft müssen sich etwa 100 Milliarden neue Zellen bilden. Kein Wunder, dass der Bedarf von 0,4 mg auf 0,8 mg/Tag steigt! Der Organismus speichert Folsäure nur in geringem Maß, deshalb wird eine Nahrungsergänzung mit Folsäure z.B. mit Gravi-Fol® (Asconex) bereits 4 Wochen vor sowie 4 Wochen nach der Zeugung empfohlen. Bei Folsäuremangel besteht die Gefahr schwerwiegender Fehlbildungen des Wirbelkanals (Spina bifida) beim Embryo, die zu schweren lebenslangen Behinderungen des Kindes führen können. Zudem schützt die frühzeitige Nahrungsergänzung mit Folsäure vor Frühgeburten (3).

Asconex – Kompetenz in Naturheilkunde
Die Asconex Arzneimittelvertriebs GmbH hat sich auf den Vertrieb von Naturheilmitteln, Nahrungsergänzungen und Homöopathika spezialisiert und feiert in diesem Jahr ihr zehntes Jubiläum. Der rege Erfahrungsaustausch mit Therapeuten aus der Praxis spiegelt sich in Produktentwicklung und -portfolio der Asconex Arzneimittelvertriebs GmbH wider. Geschäftsführer Andreas Städtgen und Inhaber der Asconex BTS (Beratung – Training – Seminare) leitet seit 12 Jahren die deutschlandweite Fortbildungsreihe „Forum Natur heilt“. Das junge Unternehmen initiierte unter anderem die Spezialfortbildungen „Forum Mykolgie“, „Forum Dermatologie“ und „Forum Gynäkologie“.

(3.445 Zeichen inklusive Leerzeichen)

Abdruck honorarfrei / Belegexemplar an Herausgeber erbeten

Quellen:
(1) DAK-Gesundheitsreport 2008
(2) Allensbacher IfD Umfrage, Mai 2007
(3) National Institutes of Health

Herausgeber:
Asconex Arzneimittelvertriebs GmbH
Kapellenstrasse 18
65606 Vilmar
www.asconex.de

Pressekontakt:
Dr. rer. nat. Bettina Jung
Medizinjournalistin
T: 0611 2369687 mob: 01515 88 212 86




Kontaktinformationen:
Dr. rer. nat. Bettina Jung
Medizinjournalistin
T: 0611 2369687 mob: 01515 88 212 86



Drucken der Pressemitteilung Drucken der Pressemitteilung